Serviceleistung

Rückgabebedingungen

Sie möchten gelieferte Teile zurücksenden oder reklamieren? Hier haben wir für Sie die Rückgabebedingungen zusammengefasst:

Teile die im Lager der Ortner-Gruppe vorrätig sind, nehmen wir ohne Unkosten zurück!

Für die Rücknahme müssen folgende Kriterien erfüllt werden:

  • wiederverkaufsfähig
  • einwandfreie Beschaffenheit
  • Von der Rückgabe sind Teile ausgeschlossen wie: 

 

Von der Rückgabe sind Teile ausgeschlossen wie:

  • Fahrzeug-Intelligente-Bauteile die mit FIN bestellt werden
  • Verpackungen mit offenem Siegel. (Bei Airbags o. Sicherheitsgurte der Fall)
  • Kombiinstrumente und mehr…
7 Arbeitstage Rückgabefrist:
  • Wertgrenze bei 8 € Einkaufswert*
  • Bearbeitungsgebühr 5 €*
8-90 Tage Arbeitstage Rückgabefrist:
  • Wertgrenze bei 25 € Einkaufswert*
  • Bearbeitungsgebühr 20 % des EK*
90 Arbeitstage Rückgabefrist
  • Wertgrenze bei 25 € Einkaufswert*
  • Bearbeitungsgebühr 40 % des EK*

* Alle genannten Preise sind netto Einkaufspreise

**Das Vertriebszentrum prüft die angebotenen Teile und entscheidet, ob eine Rücknahme möglich ist